FC Bayern – Prognose für den Rest der Saison

Veröffentlicht: 22. März 2015 in Internet

0:2 gegen Gladbach zu Hause, vorher schon mal ein desaströses 1:4 gegen Wolfsburg – da darf man sich schon mal Gedanken machen über den restlichen Saisonverlauf des FC Bayern.

Arjen Robben fällt gefühlt für den Rest der Saison aus, Ribéry ist nicht fit.

Die Bayern werden Meister werden, aber im Pokal ist gegen Leverkusen Feierabend.

Und in der Champions League wird es ebenfalls sehr schwer werden, sollte man gegen Porto weiterkommen ist im Halbfinale chancenlos Schluß mit lustig.

So sehr ich auch die Verpflichtung von Pep Guardiola begrüßt habe, aber wenn wir sein Engagement Revue passieren lassen ist mit dem Kader die Ausbeute doch eher mager, gelinde gesagt.

Mario Mandzukic wurde ohne Not vom Hof gejagt, Lewandowski konnte ihn nicht mal ansatzweise ersetzen. Das Ausscheiden gegen Real Madrid letztes Jahr in der CL war ein absoluter Tiefpunkt mit einer Mannschaft, die zur Hälfte den kommenden Weltmeister stellte.

Man kann sich des Eindruckes nicht erwehren, dass Guardiola nicht wirklich ein Konzept für die kommende Saison hat, geschweige denn darüber hinaus.

Vielleicht wäre es besser, man trennt sich in der Sommerpause und lässt einen Favre oder Tuchel das Ganze übernehmen, das könnte durchaus zukunftsträchtiger sein.

Advertisements
Kommentare
  1. Tom Laing sagt:

    Hat dies auf Laitom's Blog rebloggt und kommentierte:
    Thanks Frank

  2. I used google translate so I could enjoy this post and share on google plus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s