Herr Löw und der Bayern-Dusel

Veröffentlicht: 10. Juni 2012 in Euro 2012, FC Bayern, Fußball

Mann Mann Herr Löw, das war gestern eine verdammt knappe Angelegenheit.

Zweimal Latte, Gomez nach abgefälschter Flanke und ein Neuer in Bestform sowie der sprichwörtliche Bayern-Dusel – bei 7 Mann in der Startaufstellung vom FC Bayern – haben die DFB-Elf ins Viertelfinale gerettet.

Da die Niederlande gegen Dänermark verloren haben, war das gestern ein Big-Point für das Weiterkommen in dieser zugegebenermaßen sehr schweren Gruppe, wie das Auftreten der Dänen gezeigt hat, hier kann jeder jeden schlagen.

Sehr positiv und der absolute Matchwinner ist Mats Hummels, ein sensationelles Spiel hat er gestern abgeliefert, sehr souverän und extrem zweikampfstark. Man kann nur hoffen, dass Löw weiter auf ihn setzt.

Totalausfälle waren mein Freund Podolski (was der kölsche Karnevalsprinz in der Nationalmannschaft verloren hat ist mir immer ein heiliges Rätsel geblieben) und Kollege Schweinsteiger, der doch sehr verhalten und unauffällig agierte, deutlich zu wenig für seine Ansprüche.

Auffällig war die fehlende Lauf- und Einsatzbereitschaft, von Hummels mal abgesehen. Die Mannschaft wirkte extrem gehemmt, vielleicht ist der Druck und die Erwartungshaltung der Nation – der Titel ist jetzt schon unser – doch zu groß, und dann hat noch mehr als die halbe Mannschaft die verlorene Champions Leaugue zu verkraften.

Es wird gegen die Niederländer ein ganz anderes Spiel werden, keine Frage, die Deutschen werden sich steigern, aber die Niederlande müssen gegen das DFB-Bayern-Team gewinnen, sonst war´s das für Oranje 2012.

Nun ist es wirklich ein vorweggenommenes Endspiel am Mittwoch um 20.45 Uhr.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s