FC Bayern München – Sag zur Schale niemals Servus

Veröffentlicht: 6. März 2012 in FC Bayern, Fußball

Liebe Kicker des FC Bayern, es sind noch 10 Spieltage – ZEHN – also noch 30 Punkte zu vergeben. 7 Punkte Rückstand sind nicht unerheblich, aber noch keine definitive Entscheidung.

Wenn Ihr jetzt schon die Köpfe hängen lasst habt Ihr nichts was Euch für den FC Bayern qualifiziert. Gar nichts.

Es geht jetzt um das Kahn´sche „Weiter, immer weiter ….“, das uns 2001 zum Meister, Champions Leaugue-Sieger und zum Weltpokalsieger gemacht hat, eine der erfolgreichsten Saisons aller Zeiten des FC Bayern.

Die Hinrunde hat gezeigt, dass es geht, und mit mehr taktischer Flexibilität können auch so Weltklassespieler wie Robben und Ribéry noch besser zur Geltung kommen – schließlich hat Arjen Robben ja mal im Alleingang die Engländer als Verlierer nach Hause geschickt.

Aber entscheidend ist die innere Haltung, die Einstellung, der Glaube an sich selbst und an die eigene Überlegenheit, Tabellenstand hin oder her.

Nächsten Dienstag ist das ultimative Spiel – schießt Basel aus der Champions League, und eine Woche später muss in Gladbach gewonnen werden, egal wie, egal mit wem, alles egal, wir müssen ins Endspiel.

Es ist nach wie vor alles drin und nichts, rein gar nichts verloren. Raus und drauf Kameraden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s