Kaiserslautern : FC Bayern

Veröffentlicht: 29. August 2010 in FC Bayern, Fußball

Den Sieg am Freitagabend haben sich die Pfälzer redlich verdient und erkämpft, auch wenn so manche Statistik gegen diese Aussage spricht. Aber entscheidend is auf´m Platz und da waren die jungen FCK-Spieler ganz schön cool und abgezockt.

Das Spiel hat einmal mehr offenbart, dass die Bayern in der Abwehr gelinde gesagt noch Luft nach oben haben. Van Buyten und Badstuber längst nicht in Normalform, und auch Contento wie Lahm hatten wahrlich nicht ihren besten Tag erwischt. Aber das Schlimmste ist die mangelnde Abstimmung in der Abwehr, sie ist leicht auszurechnen und auch oftmals recht hüftsteif unterwegs.

Der FC Bayern benötigt in der Abwehr noch Verstärkung, auch wenn es diese zumindest zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht geben wird. Mit einem wechselwilligen Demichelis, der es sich mit der Tulpe komplett verdorben hat, wird es nichts mehr, es hat einfach einen international erfahrenen Außenverteidiger nöig, der auch offensiv seine Qualitäten hat.

Ohne Robben und ohne eine qualitativ hochwertige Abwehr werden die Bayern auch in den kommenden Spielen ihre Schwierigkeiten haben und längst nicht so souverän auftreten wie noch gegen Ende der letzten Saison.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s